Wellensittiche

Nach unten

Wellensittiche

Beitrag  Gast am Fr Sep 10, 2010 10:05 pm

Also ich habe zwei Wellis.
Pitti und Jacky, Weiblein und Männlein, weiß und blau, meine arme weiße Unterdrückte und Mamas dicker Tyrann.
Ich liebe meine beiden, dieich nur Pipis nenne.
Deswegen wollte ich fragen:
Wie findet ihr diese supersüßen Vögelchen?
Man kann aber auch das negative sehen:
Sie sind laut,
schei++n viel,
beißen manchemal aber das tuen fast alle Tiere,
du musst den Käfig säubern,
manchmal fangen sie an zu brüten (Gott sei Dank meine nicht)
oder aber sie beißen sich die Schwänze ab (durch diese Phase musste ich-wir habens überstanden durch eine papptrennwand-hihi).
Na dann schreibt was ihr über sie denkt und was ihr wissen wollt (kann aber nicht versprechen das ich alles weiß).
(Vielleicht kommt noch ne Umfrage wenn ich rauskriege wie das geht.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wellensittiche

Beitrag  Schneefuss am Mi Sep 15, 2010 6:43 pm

Ich habe auch Wellis. Um genau zu sein 3. Fiffi, Kiki und Pablo.
Zwei Männchen und ein Weibchen. Ich finde sie alle totaaal süß.
Krankheiten hatten sie noch nie und abgesehen davon, dass Kiki einmal entflohen ist, haben sie keine Prbleme gemacht.
Um das Putzen kümmert sich mein Bruder, weil ihm Fiffi gehört und er (aus einem mir unerklärlichem Grund) Spass daran hat.
Gut für mich. Weniger Arbeit. Wink lol!
avatar
Schneefuss

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wellensittiche

Beitrag  Maggie am Do Sep 16, 2010 1:42 pm

Ich habe auch zwei Wellis.
Eowyn und Shugar. Eine ist gelb schwarz die andere ist blau.
Beide sind weiblich und einfach super süß!
Aber du hast recht sie schreien sehr viel.
Ich hab sie aber trotzdem lieb!!
avatar
Maggie

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 21
Ort : bei mir

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wellensittiche

Beitrag  Gast am Do Sep 16, 2010 2:32 pm

Meine haben mir schon SOrgen gemacht..eher gesagt der Blaue..Jacky...er hat andauernd Durchfall( was das saubermachen noch ekliger macht) und ihm fehlt ein Zeh...Den hat er sich an einer scharfen Kante des Futternapfs abgerissen.Ich mache morgens das Tuch ab und der Käfig ist nicht mehr weiß sondern rot.Ich habe vielleicht nen Schreck bekommen und das schlimmste ist: Es war Sonntag!Kein Tierarzt weit und breit offen!Also haben wir ihm ein Pflaster drumgemacht (was wir andauernd erneuern mussten, weil er es abgeknabbert hat).
Nun geht es ihm wieder gut aber er kann nicht mehr fliegen...obwohl ich mich frage was das mit dem fehlendem Zeh zu tun hat....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wellensittiche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten